LNB Schmerztherapiepraxis Freund
LNB Schmerztherapiepraxis Freund

Wirbelsäulentherapie nach Dorn

In der heitigen Zeit ist der Bewegungsmangel und viele Fehlbelastungen für Fehlstellungen der Wirbelsäule und des Beckens Verantwortlich.

Sie führen zu Rückenproblemen und zahlreichen anderen Problemen wie

Kopfschmerzen, Schwindel; Nackenschmerzen, Müdigkeit, Schlaflosigkeit, Herzproblemen uvm. führen können.

 

Durch Fehlstellungen können Nervenwurzeln abgedrückt werden.

Es entsteht eine Minderversorgung von betroffener Muskelgruppen und Organen, die dann nur noch mangelhaft ihre Tätigkeit verrichten können.

In einem Vortrag des Heilpraktikers Jean-Claude Alix habe ich einmal einen passenden Vergleich gehört.

Der Nerv kann als Gartenschlauch verglichen werden. Legt man nun einen Stein auf den Schlauch und verängt den durchfluss des Schlauches, so fliesst auch weniger Wasser hindurch. Wird der Stein entfernt, kann das Wasser wieder ungehindert fliessen, es sei denn, der Stein hat zu lange gelegen.

Ein Nerv, der lange Zeit nicht richtig versorgt wurde, benötigt nach einer Wirbelsäulenkorktur auch einige Zeit, um sich wieder zu regenerieren.

Erstaunlich aber ist, wie oft es geschieht.

Die Gärtner unter uns können sicherlich fogendes Bild nachvollziehen.

Duch den verängten Gartenschlauch gelangt weniger Wasser an die zu bewässernde Pflanze. Die Wurzeln haben sich verändert und sind nicht sofort in der Lage, dass wieder voll fliessende Wasser aufzunehmen. Es bedarf einiger Zeit, bis die Wurzeln sich soweit regeneriert haben, bis die Pflanze sich wieder erholen kann.

So ähnlich kann man es sich auch vorstellen, wenn Muskeln, Gelenke und Organe, die normalerweise von dem eingeklemmten Nerv versorgt wersen sollten, nicht sofort regenerieren. Es bedarf auch hier alles seiner Zeit.

 

Es kann gesagt werden: Nur eine gesunde und voll funktionierende Wirbelsäule ist das Fundament zum Erlangen unserer Gesundheit.

 

 

Kontakt

Heilpraktiker H.-J. Freund
Bahnhofsweg 3
56472 Fehl-Ritzhausen (Westerwald)

Termine nach Vereinbarung


Rufen Sie einfach an:
tel +49 2661 3803

fax +49 2661 9518439

Druckversion Druckversion | Sitemap
© LNB Schmerztherapiepraxis H.-J. Freund